Bastian Schmid

Full Stack Developer

Nachdem Bastian Schmid sein Abitur 1998 bestanden hatte, absolvierte er seinen Zivildienst als Rettungssanitäter beim Malteser Hilfsdienst in München im Rettungsdienst. Anschließend schloss er erfolgreich seine Berufsausbildung zum Rettungsassistenten ab. Insgesamt zehn Jahre war er nicht nur in der Notfallrettung in München und später am Münchener Flughafen tätig, sondern auch in der weltweiten Patientenrückführung. Neben diesen Tätigkeiten studierte Bastian Schmid an der Fachhochschule München Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Versorgungstechnik. Seine berufliche Karriere in der Versorgungstechnik startete er 2008. Er arbeitete sich in verschiedenen Unternehmen vom Projekt- zum Niederlassungsleiter und schließlich zum Geschäftsführer und Gesellschafter hoch. Letztendlich beschloss er sein großes Hobby, dem er schon seit seiner Jugend viel Zeit opferte, in berufliche Bahnen zu lenken. Bastian absolvierte erfolgreich die Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und ist seitdem ein fester Bestandteil des ibp-Teams. Er ist besonders in das Wissenstransferprojekt BiopolyMEHR eingebunden, dessen Ziel die Sensibilisierung der in Oberfranken beheimateten Wirtschaft und Industrie in Hinsicht auf Biokunststoffe ist.

E: bastian.schmid@hof-university.de
T: +49 9281 409 5147