Prof. Dr.-Ing. Michael Nase

Institutsleitung

Prof. Dr.-Ing. Michael Nase schloss 2005 sein Studium der Werkstoffwissenschaften, mit Spezialisierung in Kunststofftechnik, an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg erfolgreich ab und wurde Mitarbeiter der F&E-Abteilung der Orbita-Film GmbH. Nachdem er 2008 den Prof.-Hans-Henning-Kausch-Preis der Akademie Mitteldeutsche Kunststoffinnovationen verliehen bekam, hielt das Jahr 2010 mehrere Meilensteine für ihn bereit. Michael Nase promovierte zum Dr.-Ing. und wurde Träger der Luther Urkunde, welche ihm von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg verliehen wurde. Im selben Jahr wurde er Leiter der F&E-Abteilung der Orbita-Film GmbH. 2013 wechselte er an die Hochschule Hof, um seine Laufbahn als Dozent zu starten. Dort hält er unter anderem Vorlesungen zu Werkstoffgrundlagen, Extrusionstechnologie und Angewandter Kunststofftechnik. Zwei Jahre später wurde er zum Studiendekan der Fakultät Ingenieurwissenschaften gewählt. Ende 2018 wurde Michael Nase zum Leiter des Instituts für angewandte Biopolymerforschung der Hochschule Hof (ibp) bestellt, welches er bis heute leitet.

E: michael.nase@hof-university.de
T: +49 9281 409 4730