Lucas Großmann, M.Sc.

Teamleiter/Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Lucas Großmann ist Kunststoffingenieur und arbeitet seit 2016 an der Hochschule Hof. Er studierte Kunststofftechnik im Bachelor- und Polymer Material Science im Masterstudium. Seit Gründung des ibp im Oktober 2018 arbeitete er an Projekten im Bereich von biokunststoffbasierten Folien und naturfaserverstärkten Profilen. Ebenfalls arbeitet er mit am Wissenstransferprojekt BiopolyMEHR, bei welchem oberfränkische Firmen und Interessierte für eine Zukunft mit Biokunststoffen fit gemacht werden. Seit 2019 leitet er am Institut ein eigenes Team.
Wenn nicht bei der Arbeit am Institut findet man Lucas Großmann auf dem Sattel seines Mountainbikes irgendwo im Fichtelgebirge, Frankenwald oder Erzgebirge oder mindestens genauso oft mit fränkischem Bier bei der Wartung und Reparatur des selbigen in seinem Schrauberkeller.

E: lucas.grossmann@hof-university.de
T: +49 9281 409 5141