Dr.-Ing. Mirko Rennert

stellvertretende Institutsleitung

Mirko Rennert ist Wirtschaftsingenieur und arbeitet seit 2015 an der Hochschule Hof. Er beschäftigte sich zunächst mit adhäsiven Eigenschaften von Kunststofffolien und dissertierte über Verpackungsfolien für die Transportsicherheit. Seit 2019 leitet er gemeinsam mit Prof. Nase das ibp und beschäftigt sich neben der Kultivierung von Weinreben mit dem Transfer von Wissen über Biokunststoffe, deren Eigenschaften und Verarbeitung in die oberfränkische Industrielandschaft. Vor seiner Zeit am ibp arbeitete er bei der POLIFILM Extrusion als Projektmanager und später als Leiter der F&E. Mirko Rennert hält regelmäßig Vorlesungen im Bereich der Biokunststoffe und Oberflächenveredelung an der Hochschule Hof, der University of Brescia, Italien und der University of Skopje, Mazedonien.
Er trinkt liebend gern direkt gehandelten guten Kaffee, kennt das Öffi-Netz auswendig und freut sich über On-Demand-Streaming & Boom Bap.

E: mirko.rennert@hof-university.de
T: +49 9281 409 5151