Alexander Dietrich

Technischer Labormitarbeiter

Alexander Dietrich ist im August 2019 ans ibp als technischer Labormitarbeiter gekommen. Nach jahrelanger Berufserfahrung in der Industrie, bei der er sich ein gutes Fingerspitzengefühl für die Folienherstellung angeeignet hat, schloss er seine berufsbegleitende Ausbildung zum Industriemeister erfolgreich ab. In seiner Tätigkeit am ibp geht er voll auf weil er mit seinem Spieltrieb zum Gelingen von Experimenten in Forschung und Entwicklung umweltfreundlicher Kunststoffe einen sehr wichtigen Beitrag leistet. Bei der Herstellung von Compounds aus Biokunststoffen mit biogenen Reststoffen kann er hier auch noch mit einem großen grünen Fußabdruck an der Zukunft des Kunststoffes mitwirken. Privat ist Alex ehrenamtlich in seiner Gemeinde engagiert.

E: alexander.dietrich@hof-university.de
T: +49 9281 409 5155