Am 13.05.23 waren wir gemeinsam mit dem Bayrischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst am EU-Tag in Würzburg vertreten. Dieser fand im Herzen von Würzburg am Marktplatz statt. Bei unserem Stand war sowohl für Groß und Klein etwas geboten.

An einer Station konnten in nachhaltigen Bio-Kunststoffkännchen eigene Pflanzen gepflanzt werden. Insgesamt konnten sich die Besucher zwischen drei verschiedenen Kännchen (Hanffasern, Rot- und Weißweintrestern) entscheiden.
Die zweite Station beschäftigte sich rund ums Thema Recycling von Alltagsgegenständen. Unsere Wissenschaftler:innen haben hier die wichtigsten Tipps und Tricks, sowie die häufigsten Fehler bei der Mülltrennung aufgeklärt. Abschließend konnte man sein Wissen bei einem kleinen Recyclingquiz unter Beweis stellen.
Neben den beiden Stationen gab es natürlich auch einige Ausstellungsstücke aus aktuell laufenden Forschungsprojekten. Diese wurden mit einem großen Interesse von den Besuchern näher betrachtet.